Motive und Hintergründe

Anlaß

In den letzten Jahren stellten wir auf unseren Rundzügen durch die Weinstuben am Bodensee leider fest, daß kaum jemand mehr die alten Heischeverse und Narrensprüche aufsagen kann.

Deshalb habe ich angefangen, aus meinen Erinnerungen die Texte zusammenzuschreiben.

Salvatorische Klausel

Leider besitze ich nicht in allen Fällen die Original- und damit "richtigen" Texte, so daß ich keinesfalls für die Präzision in allen Details gerade stehen kann.

Ferner kenne auch ich nicht alle Heischeverse und Narrensprüche der alemannischen Fasnacht auswendig.

Hilfe

Hier kannst Du mit Deiner Helfe einsetzen:

Es fehlen mir noch Texte und Sprüche zu vielen Vereinen

Jeder Narrenverein hat normalerweise einen eigenen Fasnachtsspruch.

Sende mir eine Nachricht

Heischeverse & Narrensprüche

Inhalt

Anfang